Personensuche mit glimpflichem Ausgang

Datum: 31.10.2023

Einsatzdauer: 90 Minuten

Einsatzort: Marcardsmoor

Am 31. Oktober wurde die Feuerwehr Marcardsmoor gegen 19:00 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Zusätzlich wurde kurze Zeit später neben dem Einsatzleitwagen 2 der @feuerwehrmiddels auch die @feuerwehrwiesmoor zur Unterstützung angefordert, die wenig später mit mehreren Fahrzeugen, sowie der Drohnengruppe ausrückte. Durch den Einsatz von Drohnen ist es möglich weitläufige und unüberschaubare Gebiete schnell und zuverlässig abzusuchen. Kurz nach Alarmierung begannen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Marcardsmoor den Bereich der Poststraße entlang des Ems-Jade-Kanals abzusuchen. Bereits nach wenigen Minuten und in weniger als einem Kilometer Entfernung zum Feuerwehrgerätehaus Marcardsmoor wurde die gesuchte Person aufgefunden. Zur Rettung der vermissten Person kam auch das UTV der Feuerwehr Wiesmoor zum Einsatz. Anschließend wurde die Vermisste dem Rettungsdienst übergeben, der sich um die weitere medizinische Versorgung kümmerte. Gegen 20:00 Uhr konnte „Einsatz Ende“ mit glimpflichem Ausgang gemeldet werden.