Erkundung nach Rauchentwicklung

• Einsatzdauer: 60 Minuten
  • Einsatzart: Brandbekämpfung
  • Einsatzort: Tannenweg Marcardsmoor

Am Freitag, den 29. Oktober wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Wiesmoor und Marcardsmoor mit dem Einsatzstichwort Erkundung eines möglichen Brandgeschehens alarmiert. Da der Einsatzort im Bereich der Wittmunder Straße schwer einsehbar war, konnte die Einsatzstelle nicht unmittelbar ausgemacht werden. Nach Erkundung der Lage konnte ein Feuerschein und Rauch im Außenbereich eines Wohnhauses festgestellt werden. Nachdem die Einsatzkräfte den Einsatzort lokalisiert hatten, stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermeidlichen Brandgeschehen um ein Lagerfeuer handelte.

Das Feuer wurde unter Vornahme einer Kübelspritze gelöscht. Der Einsatz konnte nach etwa 60 Minuten beendet werden. Vor Ort befanden sich zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Marcardsmoor und drei Fahrzeuge der Feuerwehr Wiesmoor.