Einsätze durch Sturmtief „Nadia“

• Datum: 29.01.2021
  • Einsatzart: Technische Hilfeleistung
  • Einsatzort: Kuckucksweg und Birkenweg in Marcardsmoor

Das Sturmtief „Nadia“ bescherte der Feuerwehr Marcardsmoor am Nachmittag des 29. Januars zwei Einsätze. Um 16:11 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Beseitigung eines Sturmschadens in den Kuckucksweg alarmiert. Dort war ein größerer Birkenbaum auf die Fahrbahn gestürzt. Nachdem der Baum nach etwa einer halben Stunde beseitigt war und die Einsatzkräfte sich schon auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus befanden, ging eine weitere Einsatzmeldung ein. Im Birkenweg war ein kleinerer Baum auf die Fahrbahn gestürzt und hat die oberirdisch verlaufende Telefonleitung in Mitleidenschaft gezogen. Die Straße war nach etwa zehn Minuten von dem Hindernis befreit. Der örtliche Telefonnetzbetreiber wurde über den Schaden informiert.