Brennende Gasflasche

Datum: 05.01.2024

Einsatzart: Brandbekämpfung

Um 17:22 Uhr wurde die Feuerwehr Marcardsmoor und die Feuerwehr Wiesmoor zu einer gemeldeten brennenden Gasflasche in die Poststraße nach Marcardsmoor alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich gegenüberliegend vom Feuerwehrgerätehaus in Marcardsmoor. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte vor dem betroffenen Gebäude eine brennende Gasflasche vor. Unter Vornahme eines Pulverlöschers konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass ein im Gebäude betriebener Gasheizstrahler eine Fehlfunktion hatte. Die betroffenen Personen handelten umsichtig und beförderten die Gasflasche kurzerhand ins Freie. Hierdurch konnte ein größerer Schaden am Gebäude verhindert werden. Der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesmoor konnten die Anfahrt abbrechen.