Flächenbrand in der Straße „Am Bootshafen“

• Datum: 12.03.2022
  • Einsatzart: Brandbekämpfung
  • Einsatzort: Am Bootshafen Marcardsmoor

Am Samstag, den 12. März, wurde die Feuerwehr Marcardsmoor zur Brandbekämpfung in die Straße „Am Bootshafen“ in Marcardsmoor alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass im hinteren Bereich eines Gartens Sträucher und ein Sichtschutzzaun in Brand geraten waren. Das Feuer griff bereits auf die umstehende Vegetation über. Unter Vornahme des Schnellangriffs begann der Angriffstrupp unter Atemschutz mit der Bekämpfung des Brandes. Zusätzlich wurde ein C-Rohr vorgenommen. Das Feuer konnte daraufhin schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Umfangreiche Nachlöscharbeiten waren erforderlich, da das Feuer teilweise in das torfige Erdreich eigedrungen war. Die bereitstehenden Einheiten der Feuerwehr Wiesmoor konnten die Einsatzstelle kurz nach dem Eintreffen wieder verlassen. Nach etwa einer Stunde konnte auch die Feuerwehr Marcardsmoor die Einsatzstelle verlassen.